Link: bieneninsel.net

Eine gute Freundin schenkte mir die Bieneninsel Blumen-Kugeln, die freundlicherweise mit dem Link zur Website versehen waren. Ähnlich wie das Netzwerk blühende Landschaften oder die mellifera BeeGood Initiative, so hat auch diese den Artenschutz, Biodiversität und Erhaltung von Wildbienen im Fokus.

Bienenfreundliche Pflanzsets und Saatkugeln

Werde jetzt Wildbienen-Retter! ? Unsere Wildbienen haben Hunger – allein in Deutschland geht jeden Tag eine Blühfläche von ca. 60 Fußballfeldern verloren.

Bring auch du die Natur zurück in die Stadt – Jede Blume zählt.

Gemeinsam aktiv gegen das Bienensterben

Gemeinsam können wir etwas gegen das Bienensterben bewirken. Durch die Gestaltung bienenfreundlicher Oasen auf Balkon, Terrasse oder im Garten kannst auch du einen Beitrag leisten. Neben dem richtigen Nahrungsangebot, können auch Nisthilfen und Bienentränken unsere Bienen unterstützen.

In unserem Blog haben wir Wissenswertes rund um Wildbienen zusammengestellt und informieren regelmäßig über Initiativen zur Bienenrettung oder geben euch Ideen wie ihr euch für unsere Wildbienen engagieren könnt. Ihr wisst schon Bescheid und möchtet direkt los legen? Dann geht’s hier zum Bieneninsel Pflanzset.

Wir haben uns auf die Herstellung von bienenfreundlichen Saatprodukten für Balkon und Terrasse spezialisiert. Denn wir sind davon überzeugt, dass jeder – auch auf kleinstem Raum – einen Beitrag zum Erhalt der Wildbienen leisten kann.

bieneninsel.net

Link zur Website: bieneninsel.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert