Aromacaetum oder auch “Acetum Aromaticum”

Aromaessig mit ätherischen Ölen und Hydrolaten, um das Produkt mal kurz und knackig zusammen zu fassen. – Normalerweise braucht man einen Emulgator wenn man ätherische Öle, die ja lipophil und hydrophob sind, mit wässrigen Flüssigkeit wie Wasser oder Hydrolaten mischen will. Die die Erfinderin Doris Karadar (unten zitiert) schreibt, ist Apfelessig dafür ein guter Ersatz für den Emulgator, bzw. fungiert genau als solcher.

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass Apfelessig der Verbindungsstoff in einem Rezept vom Oshadhi-Gründer Malte Hozzel gegen Erkältung in einem Badezusatz während eines Webinars empfohlen wurde. Zusammen mit Limettensaft und ätherischen Ölen. Der Apfelessig, würde die Hautbarriere schützen, und gleichzeitig die Aufnahme der ätherischen Öle über die Haut unterstützen.

„Somit wollte ich eine hautfreundliche Aromamischung herstellen, um vor allem das Hautbild von Senioren zu verbessern. Nach jahrelangen Versuchen und Experimenten habe ich eine spezielle Methode entwickelt, wie ich Bio-Apfelessig mit Hydrolaten und ätherischen Ölen, ohne Emulgator, miteinander vermischen kann.“ – so Doris“

https://www.doriskaradar.com/AROMACARE/Bio-Aromacetum/

Von Sabrina Herber werden auf ihrer Homepage diese Produkte ebenfalls angeboten, und hat besonders was Anwendungsbeispiele angeht einen wahnsinnig tollen Beitrag geschrieben:

falls der eingebettete Link-Beitrag nicht funktioniert, hier nochmal der Link: ViVere Aromapflege

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert